Grafiken und Templates für die Webseite

verkaufsgrafiken-für-die-webseiteDieser Artikel ist für jeden Internet-Marketer und Webmaster, der wenig Zeit aufwenden möchte, um eigenen Grafiken zu erstellen. Oft ist es auch wesentlich einfacher, und wirkt zudem auch noch professioneller, wenn man fertige Grafiken von Anbietern herunterladet und in die Seite kopiert. Der Urheberrechtsschutz ist beim Kopieren von Grafiken von anderen Webseiten zu berücksichtigen, wenn nicht Fotograf oder Designer um Einwilligung gefragt wurde. Ganz unterlassen sollte man einen Link von Grafiken auf fremden Seiten.grafik-gezeichneter-pfeil-20

grafik-infoProfessionelle Grafiken für Webseiten

Egal, ob man eine Verkaufsseite, einen Blog, eine Firmenwebseite, Landingpage oder eine Squeezepage gestaltet, auf Grafiken sollte man nicht verzichten. Mit ansprechenden Grafiken kann man eine Seite nicht nur optisch aufwerten, sondern bei den Besuchern größeres Interesse wecken und in Folge besser vekaufen.

Die meisten Besucher entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob sie auf der Webseite bleiben. Das Verwenden von Grafiken beeinflußt diese Entscheidung und wirkt sich auf die Absprungrate aus.

grafik-statistikAuf einer Seite ohne Grafik, auf der nur endloslange Texte zu lesen sind,wird man eigentlich recht rasch ermüden. Auf solchen Seiten fühlt man sich nicht wirklich wohl. So eine Seite wirkt langweilig und uninteressant. Es ist wie beim Essen. Ein schön dekorierter Teller erfreut das Auge. Man isst mit Genuß, nimmt sich Zeit beim Essen und bestellt gerne noch ein Dessert. Dies gilt auch beim Web-Design.

Es ist erwiesen, dass Bilder und Grafiken das Lesen wesentlich erleichtern und den Leser vorantreiben. Durchgeführte Splittests haben das bestätigt. Dabei wurden Verkaufsseiten ohne Grafiken gegenüber Verkaufsseiten mit professionellen Grafiken getestet. Die Erwartungen bestätigten sich. Bei gleicher Besucherfrequenz wurde auf der Seite mit den Grafiken und unverändertem Text doppelt so viel verkauft.

 

grafik-besucherFazit: Durch Grafiken, wie Kunden Testimonial Boxen, Kaufen Buttons, Pfeile, Garantiesiegel, Statistiken usw. lässt sich eine Webseite wesentlich professioneller gestalten, und hat auf den Besucher eine positivere Wirkung, weil sie attraktiver aussieht und kann dadurch mithelfen, die Umsätze der Seite zu steigern.

Nun bleibt noch die Frage: Wo kann man professionelle Grafiken herbekommen?

Eine Antwort findet man auf jeden Fall beim Grafik Club.

 

Mit Erfolg Geld verdienen von zu Hause…

homeOFFICEteamwork