Umsatz steigern mit Google Analytics

Umsatz steigern mit Google Analytics Conversion Tracking Training
Wer im Online Marketing den Umsatz steigern will benötigt zunächst einmal möglichst viele Daten über den Traffic und die Conversion seiner Seite.

Wenn man genau sagen könnte über welche Werbung oder welchen Facebook Post wie viel Umsatz generiert werden konnte, so wäre das sehr interessant und könnte helfen Werbekosten zu sparen. Man wüsste genau wo man 10 Euro einsetzen müsste, um 50 Euro Gewinn erzielen.

Umsatz steigern durch Kenntnis der Verkaufprozess Zahlen

Die meisten Online Marketer investieren pro Monat mindestens 500 Euro in Werbung. Wenn man aber nicht genau erfasst, welche Werbung für wie viele Verkäufe gesorgt hat, könnte man genauso gut die Hälfte des Geldes für die Werbung gleich zum Fenster rauswerfen. Damit man sein Werbebudget effektiv einsetzen, und so den Umsatz steigern kann, benötigt man Analysen. Eine der Grundaussagen für jeden Online Marketer ist also, die Zahlen zu kennen, um für möglichst wenig Geld so viele wie möglich Besucher von seinem Produkt zu überzeugen. Durch diese einfache Erkenntnis kann die Optimierung des gesamten Verkaufsprozesses erreicht werden.

Google bietet dafür ein äußerst hilfreiches Tool. Mit dem Conversion Tracking über Google Analytics kann man genau die Daten auswerten, die man benötigt, um eine Seite optimal für Kunden zu gestalten und Werbung effektiv einzusetzen. Mit diesem Tool weiß man, wo die Schwachstellen im Verkauf zu finden sind und wo man mit Optimierungsmaßnahmen beginnen soll. Damit das Tool aber effektiv genutzt werden kann und die Zahlen richtig interpretiert werden, haben sich Pascal Schildknecht und Sam Hänni von SwissMadeMarketing etwas ganz besonderes ausgedacht. Sie haben ein Google Analytics Conversion Training per Video erstellt. In diesem Training lernt man Schritt für Schritt, wie man ein Conversion Tracking durchführen, analysieren und bewerten kann. Damit kennt man die Zahlen für sein Business besser als je zuvor und kann damit arbeiten.

Hier gehts gleich zum Video, in dem man sieht, wie wichtig und lukrativ ein Conversion Tracking ist und was Experten dazu meinen.

Umsatz steigern mit Google Analytics Tool

Pascal Schildknecht hat damit mit Sam Hänni und seinem Team eine wirklich tolle Online Schulung zum Thema Conversion Tracking ins Leben gerufen. Damit können auch absolute Anfänger jede Werbung, jeden Facebook Post, Emails und Banner etc. auf Conversion überprüfen und somit ihre Verkäufe genau analysieren und damit ihren Umsatz steigern. Man sieht genau, wo auf der Website der Kaufprozess feststeckt und kann dort gezielt Veränderungen auf der Seite durchführen und diejenigen Werbemittel und Traffic-Quellen einsetzen, die die beste Performance zeigen. Der Aufwand lohnt sich allemal, sich dieses mächtige Google Tool anzulernen um mehr Verkäufe zu generieren und damit den Umsatz steigern zu können.

Mit dem Google Analytics Conversion Tracking Training lernt man anhand einfach verständlicher Schritt-für-Schritt Desktopaufzeichnungen, wie das Google Analytics Conversion Tracking funktioniert. Egal ob man Produkte oder Dienstleistungen verkauft oder im Affiliate Marketing tätig ist, Conversion Tracking ist ein absolutes Muss für ein erfolgreiches Online Marketing.

Wer mehr zum Thema Conversion analysieren wissen will, kann sich hier informieren.
Umsatz steigern mit Google Analytics Conversion Treacking Training
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